Die Irrfahrten des Odysseus konnte man in einer historischen Straßenbahn erleben – oder via Live-Stream.

Die Irrfahrten des Odysseus konnte man in einer historischen Straßenbahn erleben – oder via Live-Stream.

Die Lesung aus Homers Irrfahrten des Odysseus  in einer historischen Straßenbahn wurde im Rahmen der SWR-Literaturnacht am 04.09.2009 die ganze Nacht live im Internet übertragen. 

Dank modernster Technik wird nun eine drahtlose Internetverbindung über Funk aufgebaut, die eine dauerhafte Performance gewährleistet. So konnten deutlich mehr Menschen als die Straßenbahn Sitzplätze bot an dem besonderen Event teilnehmen. Dieses gelungene Experiment zeigt auf anschauliche Weise die große Leistungsfähigkeit und Einsatzmöglichkeiten medialer Szenarios.

Ansprechpartner: Prof. Michael Orthwein